Claudia Brinkmann

Claudia Brinkmann

* 17.12.1962
† 17.09.2014 in Schwanewede
Erstellt von der Mediengruppe Kreiszeitung
Angelegt am 11.10.2014
6.125 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Eine gute Zeit

27.10.2014 um 18:19 Uhr von Kai

'Der Klang der Trommeln                                                           schlägt in mein Herz,                                                                       der Donner der Kanonen                                                                riss mich fort,                                                                                    du warst vom Donner gerührt'                                       (Thunderstruck AC / DC)

 

Claudia, das beschreibt wie ich mich fühlte, als ich von deinem Tod erfuhr, und das Gefühl dauert an. Ich kann mich noch gut an die Zeit mit dir erinnern, denn es war eine der besten die ich hatte. Es waren unter anderem die unzähligen Rockkonzerte die wir zusammen besuchten. Du warst immer da, wenn dich jemand brauchte. Ob es Menschen oder noch mehr die Tiere waren. Du erzähltest mir von dem Hund den du gefunden hast, der angefahren wurde und den du zum Tierarzt fuhrst. Die Maus, die du vor deinen Katzen rettetest und in deinem Badezimmer zur Ruhe kommen liest um sie später wieder freizulassen. Ich erinnere mich noch gut als wir die kleinen Katzen aus Otterstedt holten weil ihre Mutter überfahren wurde und du sie gemeinsam mit deiner Katze aufgepäppelt hast. Im Portugalurlaub wolltest du am liebsten allen streunenden Hunden helfen. Dann waren da natürlich noch die kleinen Igel, die immer schmatzend vor deiner Haustür das Katzenfutter holten und für die wir zwei ein Winterquartier bauten. Es gibt noch so vieles was ich hier schreiben könnte. Ich kann es mit einem Satz beschreiben: „ Du warst eine tolle Frau“    

 

Danke, dass ich dich auf einen Teil deines Lebensweges begleiten durfte.

 

Kai