Dietmar | Ahnert

Dietmar | Ahnert

* 12.12.1969 in Bremen
† 01.10.2015 in Oyten
Erstellt von Astrid Fackert
Angelegt am 10.10.2015
6.163 Besuche

Kondolenzen (1)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Meine Zeit an Deiner Seite... ich frage mich ständig, WARUM wir nur 5 Jahre zusammen teilen durften !?!!

03.01.2016 um 19:49 Uhr

Am 01/10/2015 hat Dietmar Ahnert (den Meisten als Öko bekannt) uns verlassen!

Er verstarb um 20:50h während einer kombinierten Bypass / Herzklappenoperation.

Bereits im Frühjahr des Jahres 2015 musste er sich insgesamt 3 operativen Eingriffen an seinen beiden Beinen unterziehen.

2009 erlag Dietmar seinem ersten Herzinfarkt. 

Während seiner zweiten Reha im Jahr 2010 lernten wir beide uns kennen, schätzen und lieben und ich zog im Oktober zu ihm nach Oyten.

Ich blieb... 

In den fünf Jahren, in denen ich meine Zeit an Dietmars Seite verbringen durfte hat er leider keine Rücksicht auf sich und seinen kranken Körper genommen;
SO WAR ER!
ER HAT AUF ALLES UND JEDEN RÜCKSICHT GENOMMEN, NUR NICHT AUF SICH.


Im Sommer dieses Jahres war er sehr geschwächt von den bereits erwähnten Eingriffen in seinen Beinarterien.


Doch er arbeitete weiter und sein Sohn Eric hat ihn ganze 4 Wochen innerhalb seiner Sommerferien unentgeltlich begleitet und unterstützt. 
Dietmar war so stolz auf ihn!! 


Und natürlich auf seine Tochter Zoe. 


In den letzten beiden Jahren hatte ich sehr oft das Gefühl, dass er nur noch für seine Kinder weitermacht und das hat er mir auch nach den Sommerferien, die er mit Eric verbrachte, bestätigt. 

Auch wenn er leider seine Gefühle nicht so zeigen könnte,

so drückten seine Taten aus,

was in ihm vorgeht & wer ihm wichtig ist...

 

ZOE & ERIC WAREN SEIN GRUND WEITERZULEBEN -

WEITER ZU ARBEITEN!

NICHT AUFZUGEBEN, SONDERN TÄGLICH GEGEN SICH UND SEINE SCHMERZEN ANZUKÄMPFEN UND SEINEN JOB ZU MACHEN,

FÜR DEN ER SO SEHR GESCHÄTZT WURDE... 

 


Mit einem starken Hang zum Perfektionismus erledigte er seine Arbeit; egal wie krank er war!

Leider hat er die letzte Operation nicht überlebt; sein Körper war mittlerweile zu schwach für einen solch strapaziösen Eingriff!

Dietmar du hinterlässt einer RIESEN LÜCKE!

Du warst der tollste Mensch, den ich begleiten durfte!

Jeder Streit war unnötig...

Aber es gibt nunmal nicht immer nur Sonnenschein.. 

Im Alltag denkt man nicht an den Tod!

-

Ich werde Dich niemals vergessen und ich weiß,

dass DU auf Eric und Zoe aufpasst,

denn Du hast sie sooo geliebt und warst unheimlich stolz auf Beide!

In Liebe... Deine Astrid <3