Beate Quast

Beate Quast

* 18.07.1966
† 23.08.2008 in Okel
Erstellt von der Mediengruppe Kreiszeitung
Angelegt am 23.08.2008
8.425 Besuche

Über den Trauerfall (20)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Beate Quast, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von petra wedhorn, achim

26.03.2010 um 18:29 Uhr von VRS
adi ! DEINE NR: IM TELE: HABE ICH IMMER NOCH NICHT GELÖSCHT: ERTAPPE MICHOFT DABEI DICH ANZURUFEN: DOCH DU BIST NICHT MEHR DA WARUM? BEATE WARUM ICH KANNS IMMER NOCH NICHT GLAUBEN ´ WIE GERNE WÜRDE ICH JETZT MIT DIR REDEN ES GEHT ABER NICHT NICHT SO WIE SONNST ICH HABE DICH GANZ DOLL LIEB UND BEHALTE DICH GANZ FEST IN MEINEN HERZEN IN GEDANKEN BEI DIR DEINE SCHWESTER PETRA

Von Ein Benefizfussballspiel für, im Syker Waldstadion

15.05.2010 um 17:16 Uhr von VRS
Am 1. November 2009 ist der Okeler Uwe Quast nach einem Fußballspiel verstorben. Er hinterlässt zwei Söhne, Steffen und Kay-Uwe, die an diesem Tag zu Vollwaisen wurden, da 15 Monate zuvor die Mutter Beate bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Nach diesem tragischen Ereignis ist die Region enger zusammengerückt, das war deutlich zu spüren. Die I. Herren des TuS Syke möchte auch weiterhin den beiden Jungs zur Seite stehen: Am Pfi ngstsamstag, 22. Mai 2010, 18:00 Uhr, veranstalten wir ein Benefi zspiel zu Gunsten der beiden Okeler. Der Erlös geht vollständig an die Heranwachsenden, um so deren Zukunft (Wohnung, Ausbildung etc.) zu unterstützen. Zu Gast im Waldstadion wird die Traditionsmannschaft von Hannover 96 sein. Für Speis und Trank ist selbstverständlich ebenso gesorgt wie für eine kleine Tombola. Zahlreiche Firmen werden uns mit Spenden und / oder Gewinnen für die Tombola unterstützen. Das Spiel wird von Bundesligaschiedsrichter Peter Gagelmann geleitet.

Von Birgit Maiß, Schwarme

12.07.2010 um 13:05 Uhr von VRS
Hallo Adi, heute vor genau 2 Jahren habe ich dich das letzte mal gesehen. Bei unserer Hölzernen Hochzeit. Wir haben gefeiert,getanzt und gelacht. Du warst morgens um 6 Uhr die letzte die ging. Wir haben uns zum Abschied in den Arm genommen. Du hast mir noch viel Spaß gewünscht weil ich 4 tage später mit Valeska für 6 Wochen nach Bayern zur Kur gefahren bin. Wir haben dann am 18.07 (dein Geburtstag) das erste mal zusammen telefoniert und am 23.08 (Todestag) abends um 19 Uhr das letzte mal. Olaf war da, er wollte die letzte Woche dort mit uns verbringen. Er hatte die schwere Aufgabe mir die Nachricht von deinem Tod zu Überbringen. Ich sehe noch sein Gesicht vor mir als er mir gegenüber stand und ich sofort wusste das etwas schlimmes passiert war. Warum du??????????? Wir haben dann die Kur vorzeitig beendet. Manchmal ist alles noch so frisch so wie jetzt,unser Hochzeitstag wo ich dich das letzte mal sah,dein Geburtstag an dem wir das erste mal aus der Kur telefonierten und schließlich der Tag an dem ich das letzte mal deine Stimme hörte.Ich weiß noch genau das ich sagte wir kommen bald nach hause und dann werden wir ausgiebig klönen. Daraus ist leider nichts mehr geworden, oft spreche ich in Gedanken mit dir. Tagtäglich denke ich an dich, du wirst mir immer fehlen. Bist für immer in meinem Herzen. Deine Biggi

Von Birgit Maiß, Schwarme

06.07.2011 um 10:02 Uhr von VRS
Noch 12 Tage dann hast du Geburtstag. Noch 49 Tage dann ist dein 3. Todestag. Ein Leben lang ohne dich. Kein Tag vergeht ohne einen Gedanken an dich. Ich liebe dich

Von Birgit Maiß, Schwarme

26.05.2012 um 23:52 Uhr von VRS

'Der Tod ist nichtig. Ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bin, der ich bin, und ihr bleibt ihr. Was immer wir für einander waren, bleibt bestehen. Ruft mich, wie ihr mich immer gerufen habt. Sprecht mit mir so ungezwungen wie schon immer. Sprecht in der vertrauten Weise. Zwingt euch nicht zu einer ernsten oder traurigen Miene. Lacht wie früher über unsere kleinen, gemeinsamen Scherze. Amüsiert euch, lächelt, denkt an mich, sprecht ein Gebet für mich. Belasst meinen Namen und Ruf wie er war. Sprecht unverkrampft über mich, ohne mich ins Zwielicht zu rücken. Leben bedeutet all das, was es schon immer bedeutet hat. Es bleibt bestehen, in einem fort, ohne innezuhalten. Warum sollte ich aus eurem Herzen sein, nur weil ihr mich nicht mehr seht? Ich warte auf euch, zwischenzeitlich, irgendwo in nächster Nähe. Alles ist gut.' (vgl. Kottmann, Bertram, 2006, http://www.gedichtepool.de/autor/autor_h/holland.htm).

Nichts ist gut,gar nichts

Weitere laden...