Wilfried Oeljeschläger

Wilfried Oeljeschläger

* 24.11.1945
† 31.05.2008
Erstellt von Kreiszeitung Syke
Angelegt am 31.05.2008
5.968 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Wilfried Oeljeschläger, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

03.06.2008 um 20:30 Uhr von VRS
Generationen von Kindern haben bei ihm das Schwimmen gelernt, viele kannten ihn als "Chef" im Frei- und Hallenbad am Krandel. 1981 hatte Oeljeschläger die Leitung des Bades von Richard Volle übernommen. 2006 schied er in die Freistellungsphase der Altersfreizeit aus. Der gebürtige Wildeshauser, verheiratet und Vater von zwei Kindern, war vielfältig im örtlichen Vereinsleben aktiv. Neben dem Schwimmen galt seine Leidenschaft dem Tennissport. Beim TC Altona spielte er über Jahrzehnte erfolgreich. Beim VfL Wittekind war Oeljeschläger als Fußballer aktiv. 1956 amtierte er als Kinderschaffer der Gilde.