Daniel Rieckhof

Daniel Rieckhof

* 15.04.1974 in Demmin
† 03.03.2014 in Wildeshausen
Erstellt von Erwin Rieckhof
Angelegt am 08.03.2014
48.311 Besuche

Neueste Einträge (1642)

Gedenkkerze

Papa

Entzündet am 05.05.2021 um 12:34 Uhr

...Dani, Marlies geht es von Tag zu Tag besser. Sie läuft nun schon ein paar Schtitte ohne Rollator. Ich kenne das noch von mir, nach meinem Schlaganfall. Die ersten unsicheren Schritte waren etwas so Besonderes, das sie ganz fest in der Erinnerung verankert sind. Und dann ging es schnell. Schon bald stellte sich Sicherheit ein. Das wird bei Marlies ganz genau so sein. 

Am Anbau kann ich zur Zeit wenig, eigentlich nichts machen. Wir haben hier Sturm mit Böen bis zu 90 kmh und dazu Dauerregen, das man glaubt die Nordsee muss aufgefüllt werden. So beschäftige ich mich mit kleinen Reparaturen die ich bisher immer aufgeschoben habe. Heidi hat mit ihrem großen Blumenbeet begonnen, aber auch da geht ersteinmal nichts. Alles ist durchnässt. Nun, es wird auch wieder anders und dann geht es weiter. Ich hab dich lieb.

Gedenkkerze

Papa

Entzündet am 02.05.2021 um 10:02 Uhr

...Dani, die Baustelle ruht ersteinmal. Es regnet zu viel. Ein schweres Fahrzeug kann nun nicht mehr auf das Grundstück fahren. Ich kann aber andere Arbeiten ausführen. In den "trocknen Zwischenphasen" gehen wir dann mit Medo raus. Der Regen ist aber auch notwendig. Der Boden war hart wie Beton. Die Fundamentplatte die wir am Freitag geschüttet haben ist sehr gut geworden. Das würde dich auch freuen. Ich denke an dich, mein Großer.

Gedenkkerze

Papa

Entzündet am 30.04.2021 um 15:01 Uhr

...Dani, heute haben wir den Fertigbeton im ersten Abschnitt eingebracht. Liebe Nachbarn haben geholfen. Leider regnet es nun ziemlich stark. das ist aber nicht schlimm, die Oberfläche ist schon leicht erhärtet. All die Tage gutes Wetter, gestern und heute Regen. Sonst geht es uns gut. Wir sind den ganzen Tag an der frischen Luft. Marlies erholt sich auch zusehend. Auch wenn es noch etwas dauern wird bis sie nach Hause kann, so ist sie selbst sehr zuversichtlich. Wie schön...

Mein Großer, ich denke an dich, so oft.

Gedenkkerze

Papa

Entzündet am 27.04.2021 um 19:39 Uhr

...Dani, hab bis eben gearbeitet. Heute Morgen wurde das Bewehrungseisen geliefert und ich bin nun beim Verlegen. Momentan gibt es arge Schwierigkeiten mit der Lieferung von Baumaterial. Besonders Holzbaustoffe sind betroffen. Es gibt da eine enorme Knappheit, dafür aber eine gewaltige Preissteigerung. Meine Kalkulation wurde von der Realität längst eingeholt. Am Freitag wird dann der Beton geliefert. Nachbarn helfen beim Einbringen der ersten  7 Kubikmeter. 

Ich denke an dich.

Gedenkkerze

Papa

Entzündet am 24.04.2021 um 21:53 Uhr

...Dani, Marlies geht es immer besser. Sie ist auf einem guten Weg. Und sie kämpft.

Ich habe das Feinplanum für den neuen Anbau fertig und Dienstag kommt die Lieferung Baustahlmatten. Freitag will ich dann im ersten Abschnitt Beton schütten. Heute ist Rasenmähen angesagt. Vorher muß ich noch die Verwüstungen der Wühlmäuse beseitigen. Das Wetter ist gut nur etwas zu windig. Ich hab dich lieb, mein Großer.

Weitere laden...